redeemer.biz

Homepage von Janni Kettenburg
.biz > redeemer.biz

SEO audit: Content analysis

Language Error! No language localisation is found.
Title Redeemers Blog – Homepage von Janni Kettenburg
Text / HTML ratio 49 %
Frame Excellent! The website does not use iFrame solutions.
Flash Excellent! The website does not have any flash contents.
Keywords cloud der die ist ich und von ein es nicht das zu Uhr um aber noch mit zum im dem einen
Keywords consistency
Headings
H1 H2 H3 H4 H5 H6
5 1 9 0 0 0
Images We found 70 images on this web page.

SEO Keywords (Single)

Яedeemer Sonnabend 3 0.15 %
ich das 3 0.15 %
Die ISS 3 0.15 %

SEO Keywords (Three Word)

Keyword Occurrence Density Possible Spam

Kommentare: 1
Verdracht :: Redeemers Blog

Redeemer.biz Spined HTML

Redeemers Blog – Homepage von Janni Kettenburg Benutzername:   Passwort:    Nachrichten vor Ort Making of: Edeka in Kirchlinteln – Teil 2 (2018) Bilderreihe zum Bau des neuen Edeka-Marktes in Kirchlinteln geschrieben von Яedeemer Sonnabend, 18. August 2018 um 23:49 Uhr Vorgestern hat der Edeka eröffnet, von dessen Bau ich bereits letztes Jahr berichtet habe. Letzten Sonnabend schloss der bestehende Edeka bereits um 13 Uhr für immer seine Pforten. Zur Eröffnung des neuen Ladens vorgestern um 7 Uhr war kaum etwas los. Vor allem Schulkinder waren da. Es gab keine besondere Feier, denn die war wohl in geschlossener Gesellschaft am Abend zuvor. Meine Eltern waren sogar schon am 21. Mai im Markt – als noch keine Türen drin waren. Aber an der Kasse war ich glaube ich der dritte und der erste, der mit Karte bezahlt hat. Dafür war am Abend umso mehr los, da auch offenbar viele Leute nicht mitbekommen hatten, dass ein Markt dieser Größe um 20 Uhr schließt, genau wie der alte Edeka. Ansonsten scheint der Markt aber recht gut angenommen zu werden. Kann man aber nach 3 Tagen wohl kaum mit Sicherheit sagen. Über die Zukunft des alten Gebäudes gibt es einige Gerüchte, die entweder einen Drogeriemarkt (es gab im Ort einen Schlecker bis zur Pleite des Unternehmens) oder Abriss und Neubau von Mietwohnungen vorausglaskugeln. Der Mietvertrag über das leere Gebäude geht aber noch sehr lange. Galerie Sonnabend, 20. Januar 2018, ca. 12:30 Uhr Sonnabend, 17. März 2018, ca. 18:00 Uhr Freitag, 20. April 2018, ca. 12:15 Uhr Der Bau wird gemäß den Vorgaben durch die Gemeinde verklinkert, während hinten ein Lager angebaut wird. Dienstag, 8. Mai 2018, ca. 12:15 Uhr Montag, 21. Mai 2018, ca. 20:00 Uhr Ein paar zusätzliche Ansichten (Kassenbereich, Bäckerei Wöbse, Parkplatz): Sonnabend, 7. Juli 2018, ca. 21:15 Uhr Ohne Nordwest-Ansicht (da man da nicht so viel sieht), dafür mit einem Bild von der Brücke, die von einem ortsansässigen Holzverarbeitungsbetrieb gebaut wurde und jetzt die Reith überspannt. Donnerstag, 16. August 2018, ca. 7 Uhr Und dann noch ein Bild von drinnen kurz vor der Eröffnung (ich bin etwas verplant zu früh reingelaufen). Kommentare: 0 Vermischtes Ein abgespacetes Wochenende in Bremen – Teil 2 Ein Bremer macht Urlaub in Bremen geschrieben von Яedeemer Sonnabend, 18. August 2018 um 21:13 Uhr Am Morgen fahre ich nach dem Frühstück im Hotel zum Weserpark, einem Einkaufszentrum. Auf dem Weg kaufe ich mir noch was zu trinken und bringe die Bierflasche zum Pfandautomaten, die mir gestern jemand während meines kurzen Besuchs auf der Breminale in meinen Fahrradkorb gelegt hat. Einen Fahrradkorb aufs Fahrrad zu packen, ist übrigens eine äußerst gute Idee, um das Fahrrad wiederzufinden. Ich habe zudem eine Heizungsrohr-Isolierung aus Schaumstoff um den Griff gewickelt, was die Auffälligkeit noch weiter verbessert. Name ist Programm: die Friedhofsgärtnerei Tod Im Weserpark treffe ich zufällig einen Onkel und eine Tante. Wie klein die Welt doch ist. Anschließend fahre ich zum Bürgerpark. Ente gut, alles gut Im Bürgerpark gibt es das so genannte Tiergehege, eine Art kleinen kostenlosen Zoo. Vielen Tieren ist es aber zu heiß. Was sich unrobed ändern sollte, denn kurz darauf gibt es einen Wolkenbruch. Gerade noch rechtzeitig hatte ich mich in den Hauptbahnhof gerettet und nutze eine Phase nicht ganz so starken Regens, um zum Hotel zu fahren, wo ich den vorherigen Post schreibe, bis der Regen verschwindet. Auch ein Möglichkeit, mit Regen umzugehen Noch was zum Hotel: Frühstück (mit Pfannkuchenmaschine!), Kaffee, Tee und Wasser sowie Telefonate zu Festnetznummern sind kostenlos. Telefonate zu kostenlosen Nummern kosten hingegen 5 Cent pro Minute. Sehr sinnvoll. Als der Blogpost fertig ist, fahre ich zur Breminale. Abend ist der Deich voll mit Leuten, die die Musik genießen und sich ein System zum „entsorgen“ von Leergut ausgedacht haben: Sie lassen leere Flaschen einfach den Deich runterrollen... Auf der Breminale gibt es übrigens für jeden der Sender von Radio Bremen (1, 2, Cosmo, 4 und Next) eine Bühne. Jeder Sender? Nicht ganz, denn das Parlamentsradio Bremen 5 hat keine Bühne. Vielleicht wäre ja eine Bühne mit politischen Diskussionen was. Kinder können ein ... Ding ... aus Holz bauen. Da aber noch immer nicht viel los ist, fahre ich noch ein bisschen mit dem Fahrrad durch die Gegend, bevor ich später am Abend wiederkomme. Abend am Osterdeich Das „Wohnzimmer“ ist ziemlich voll, denn ein DJ legt hier bekannte Songs zum Mitsingen auf Eine komische Höhle mit der Aufforderung, seinen Kopf von unten in einen Kasten zu stecken – und dem, was man dann sieht Blick über den Deich, rechts das Wohnzimmer Bei der Bühne von Flut hat man es mit dem Quarzen etwas übertrieben Vorletzter Song des Abends, der um 1 Uhr wie bei solchen Events üblich zu Ende ist, ist im Wohnzimmer Angels von Robbie Williams. Zwar kommt nicht so die Gänsehautstimmung wie vorletztes Jahr in der Stadt, wo ich mein Referendariat gemacht habe, auf, aber es erinnert mich doch sehr daran. Letzter Song ist Im Wagen von mir von Henry Valentino, aber die allermeisten Anwesenden sind nicht so textsicher wie ich. Nächster Tag. Ich fahre zum Einkaufszentrum Waterfront. Dort gibt es einen Zugang zu einer kleinen Insel, der Werftinsel. Werftinsel Ente auf einem Rettungsring Außerdem gibt es dort ein Sandskulpturenfestival zum Thema Märchen und Fabeln: Alice im Wunderland Löwe und Maus Der Rattenfänger von Hameln Rotkäppchen Und natürlich: Die Bremer Stadtmusikanten Ab zur Breminale, wo man mittags allerdings nur etwas essen kann. Vermutlich möchte dieses Schild sagen, dass man keine Fahrradstunts machen soll, beispielsweise auf dem Hinterrad zu fahren... Hätte ich das Foto nicht gemacht, hätte bei der Story doch jeder gedacht, ich wollte ihm einen Bären aufbinden. Da hier noch nicht so viel geht, fahre ich noch einmal zum Bürgerpark. Meine leere Flasche, die ich im Fahrradkorb gelassen habe, wurde übrigens geklaut. Es ist halt ein Geben und Nehmen. Das Unwetter am Tag zuvor war so stark, dass im Bürgerpark ein großer Baum umgekippt ist. Nach einer Fahrt durch den Park fahre ich zurück zur Breminale und höre mir bis zum Ende die Bands an, die im Wohnzimmer Coversongs spielen. Rike Mey und Band im Wohnzimmer, für die ich später ein paar Fotos und Videos zur Promo mache Als ich nach Hause fahre, ist übrigens schon wieder eine Flasche aus meinem Fahrradkorb geklaut worden, diesmal sogar mit Inhalt... Ich flasch es nicht! Kommentare: 0 Vermischtes Ein abgespacetes Wochenende in Bremen – Teil 1 Ein Bremer macht Urlaub in Bremen geschrieben von Яedeemer Sonnabend, 28. Juli 2018 um 21:29 Uhr Dadurch, dass ich jetzt einen neuen Job habe und somit erst mal 6 Monate Probezeit, gibt es auch keine größeren Reisen bis voraussichtlich Februar. Dafür aber kleinere, dieses Wochenende nach Bremen. Dort ist nämlich seit Mittwoch wie Breminale, ein Festival auf dem Osterdeich. Außerdem gibt es währenddessen die Aktion „Bremer machen Urlaub in Bremen“, bei denen Bremer für 10 Euro pro Nase, Nacht und Stern in einer Reihe von Hotels übernachten können. Ich habe mich für das zentral gelegene Ibis Styles Bremen-Altstadt entschieden, ein 2-Sterne-Designhotel, das einen auf Weltraum macht. Boden ist Weltraum! Und es geht mit Weltraum weiter: Umsonst und drinnen: Olbers-Plantarium und Walter-Stein-Sternwarte Außer der Breminale ist auch noch Mondfinsternis (Blutmond) und der Mars schaut auch vorbei. Und wo lässt sich das am besten beobachten als in einer Sternwarte? Hat ein großes Rohr: das Olbers-Planetarium. Durch das Teleskop lässt sich das untere linke Viertel der Sonne mit einigen Filtern beobachten. Man sieht derzeit sehr wenig, nur ein kleiner Sonnenfleck. Jetzt aber rein ins Planetarium, um sich danach einen guten Platz auf dem Dach zu sichern. Das Planetarium ist im Prinzip einfach ein rundes Kino, das den Himmel simulieren kann. Wir bekommen ein bisschen was erzählt. Planetarium. Das Ding in der Mitte ist nicht der Satellite of Love aus Mystery Science Theater 3000, sondern der Projektor. Nach der Vorführung geht es aufs Dach. Bis zum Höhepunkt ist es aber noch anderthalb Stunden hin. Durch ein kleines Teleskop kann man folgendes Bild sehen: Na? Was ist das? Auflösung gibt’s am Ende des Posts. Nachdem die weiteren Planetariumsvorstellungen durch sind, kommen mehr Menschen auf das Dach. Damit hatten die Veranstalter wohl nicht gerechnet. Der Leiter macht sich sorgen um die Tragfähigkeit des Daches, die er aber auch nicht kennt. Immer mehr Leute versammeln sind auf dem Dach des Planetariums. Die Sternwarte liegt etwas ungünstig, da sie von einigen Häusern umgeben ist, die etwas größer sind als sie. Dies ist nicht zu unterschätzten, ebenso wie die Tatsache, dass eine Mondfinsternis ja noch mitbringt, dass der Mond eben sehr dunkel und nicht sofort zu sehen ist. Irgendwann tauchte der Trabant dann neben der Umgedrehten Kommode auf: Mond neben der Umgedrehten Kommode Einigen Leuten gefallen meine Bilder, daher hier einige davon: In Flugzeug (o.ä.) fliegt vorm Mond vorbei./Nachtrag: Das ist nicht die ISS. Gründe: Die Aufnahme entstand 13 Minuten nach dem Überflug der ISS, der maximal 6 Minuten dauert. Die Elevation war bei gut 10°, die ISS hätte bei 65° durchziehen müssen. Die ISS blinkt nicht sondern reflektiert die Sonne. Die ISS fliegt gerade, während das abgebildete Objekt offenbar die Richtung wechselt (die beiden Punkte verändern die Lage zueinander). Die ISS ist viel heller. Blutmond und Mars Blutmond und Sterne Der Mond tritt aus dem Schatten der Erde, die Mondfinsternis geht zuende. Da es öfter gefragt wurde, was für eine Kamera das ist: Olympus Stylus 1. Die beiden Bilder, die der Mond voll ausfüllt, sind verlustfrei ausgeschnitten und enthalten die Original-EXIF-Daten. Zurück im Hotel Ich fahre noch kurz zur Breminale, um mir einen Kakao zu kaufen. Es ist schon halb eins. Anschließend geht es ins Hotel. Das Bad ist sehr klein. Der Seifenspender ist auch etwas seltsam, man muss die darauf montierte Seifenflasche drücken. „Ziemlich blöd, wenn sich Leute die Hände waschen wollen, die nur eine Hand haben“, denke ich mir, „oder keine Hand ... ... ... Oh.“. Auflösung des Rätsels: Dachkonstruktion des Weserstadions, aus technischen Gründen über Kopf. Kommentare: 0 Vermischtes In eigener Sache (keine Zusammenfassung) geschrieben von Яedeemer Sonntag, 17. Juni 2018 um 21:39 Uhr Ich wurde gebeten, den Blogpost darüber, dass ich das Referendariat endgültig nicht bestanden habe, aus der Öffentlichkeit zu entfernen (von einer nicht direkt betroffenen Person). Außerdem habe ich zwei Kommentare unter anderen Posts ausgeblendet, die sich aber darauf bezogen. Ich habe kurz nach dem Referendariat schnell einen Job bei einem Bauelementehandel gefunden, der mir sehr gut gefällt – oder besser gesagt: der Job hat mich gefunden. Vielleicht sollte es ja so sein? Kommentare: 0 Guild Wars Verdracht 2018 ein GW-Post... geschrieben von Яedeemer Ostersamstag, 7. April 2018 um 21:36 Uhr In der Nacht zu heute habe ich meinen Rang 15 (Drachen) gemacht. Eigentlich inzwischen kaum was Besonderes, aber gut, der Vollständigkeit halber wollte ich das auch mal schreiben. Ein Drache und fünf Bambis (Bild: ArenaNet) Ich habe meinen Zweitaccount in den Tempel der Zeitalter gestellt um meinen „Spike“ aufzuzeichnen. Wie kurz darauf im TS gesagt wurde, hätte ich ihn auch nach Kamadan stellen können, da es dort keinen Goldseller-Spam mehr gibt. Vor ein paar Tagen ist einem ArenaNet-Mitarbeiter nämlich aufgefallen, dass die im September 2007 eingeführte Melden-Funktion überhaupt nicht funktioniert hat. Das hatte ich zwar schon vor über acht Jahren gesagt, aber sag’s keinem. Just ArenaNet things. Kommentare: 1 powered by electricity